Unter den einzelnen Menuepunkten (oben) sehen Sie Arbeiten, aus meiner Tätigkeit als Illustrator. Die meisten Illustrationen sind Auftragsarbeiten, aus diversen Themenbereichen. Mein Repertoire reicht von Computer Grafik, Airbrush Illustrationen über Custom- Painting auf Autos oder Motoradtanks bis hin zu Wandmalereien auf Außenwänden, in Schwimmbädern oder Discotheken und Gaststätten.

Durch meine Arbeit als freischaffender Grafiker und Illustrator ist mir der Umgang mit unterschiedlichsten grafischen Techniken genauso vertraut wie Bildbearbeitung, Vektorgrafik, Computer Animation und Hypertext.Mich interessieren nicht nur die rein bildnerischen Techniken des PC´s , sondern auch die Möglichkeiten, die man mit Flash, Dhtml und Director erreichen kann.

Meine langjährigen Erfahrungen mit den verschiedensten grafischen und künst- lerischen Techniken, gaben mir für meine spätere Arbeit mit dem Computer, einen entscheidenden Vorteil. Denn die künstlerische Arbeit mit traditionellen Techniken erforderte Disziplin und genaue Planung: Fähigkeiten, die notwendig sind, um am PC gezielt an Problemlösungen heranzugehen.

Mein künstlerischer Background und das so entstandene know - how erleichtern mir den professionellen Umgang mit den neuen Medien, da man sich nicht in den unzähligen Möglichkeiten, die die modernen Bildbearbeitungsprogramme bieten, verliert, sondern den Computer vielmehr als Werkzeug nutzt, die eigenen Vorstellungen und Ideen noch schneller umzusetzten.

Letzendlich kann auch der PC nur das erstellen, was ein kreativer Geist ihm entlockt.


K U N D E N
EMI Electrola, Hush-Puppi, IHV, Lippmann + Rau, Mama Concerts, Polyphon, RCA Ariola, Steamhammer, Ankaro, Metal Hammer, Coop, Blue Airlines, Riedel Arom, E-CIM, Arrow Video, AVP, König Brauerei, Stadtwerke Dortmund, Westfalenhallen Dortmund, Polygram uvm.