Abgeschickt von Rio am 30 April, 2007 um 14:56:54
Hallo allerseits, Zuerst einmal einmal möchte ich, an alle hier Aktiven meinen Respekt aussprechen, vor allem aber den Hut ziehen vor Pastor Pixel. In der Hoffnung Hilfe zu bekommen, möchte ich kurz mein Problem schildern.
Ich versuche einen Scrollpicture-Film (SWF) auf der Bühne meines Hauptfilmes zu plazieren. Er beinhaltet mehrere Bilder, welche später als Schalteflächen versehen, per get Url fremde Seiten ansteuern sollen.
Damit das Ganze auch hoch und runter scrollen kann, habe ich oben und unten jeweils einen Schalter mit den root-Funktionen.: on (press, rollOver) {
_root.scroll.gotoAndPlay(2);
}
on (release, releaseOutside, rollOut) {
_root.scroll.gotoAndStop(1);
}
(usw)....
Und jetzt das Problem: Als SWF (eigenständig) funktioniert der Bestens. Aber intergriert in meinen Hauptfilm leider nicht. Da funktionieren zwar die Schalter, indem sie zumindest mein Mouse over..etc. Aktivitäten zeigen, jedoch führen sie die Scrollfunktionen nicht aus. Der Film steht. Ich habe ansonsten noch weitere andere Filmsequenzen (SWF´s), z.B. mit Text-Scroll-Funktionen etc. eingefügt, welche alle gut funktionieren, nur eben der Picture-Scrollfilm nicht.
Vorgegangen bin ich folgendermaßen: Im Hauptfilm: neue Ebene, in Symbol konvertiert, als Filmseqenz und benannt.
Dann, im neuen Film-Bearbeitungsmodus, habe ich sämtliche Bilder, Gruppen, Schalter samt Actions und Ebenen hinein kopiert.
Dann wieder zurück in die Szene des Hauptfilmes und den Movie aus der Bibliothek auf der Bühne plaziert. Nach dem Speichern-Film testen, aber leider nur ein starrer Film. Was mache ich da wieder falsch?
Vielen Dank und beste Grüße