Abgeschickt von Michael Albers am 25 November, 2008 um 02:29:16:
Antwort auf: Button mit load von externer SWF funktioniert nur einmal von Antje am 21 November, 2008 um 13:29:47:
Da du nicht das Actionscript beigefügt hast, kann ich nicht wissen, wo der Fehler ist. Ich bin nur der Pastor, nicht der liebe Gott.
Vielleicht hast du ja den Container mit remove Movieclip komplett entfernt und versuchst dann wieder einen neuen Film da reinzuladen, obwohl er weg ist. Keine Ahung, was du gemacht hast. Auch die zweite Seite meine LoadMovie Beispiels erklärt bestimmte Probleme, die in dem Zusammenhang auftreten können.
Mit folgendem Actionscript, funktioniert es, du hast eine Funktion, die den Container erzeugt und darin einen film läd.
Die Funktion hat einen Parameter, welche den Pfad zum Film als String erwartet. Beachte, dass Swf Datei und Html Datei im gleichen Ordner liegen müssen, damit es sowohl online als auch in der Entwicklungsumgebung funktioniert, ansonsten ist bei relativen Pfadangaben, die html Datei entscheidend.
Der letzte Button entläd den Film, aber nicht mit removeMovieclip.
function filmLader (film) {
_root.createEmptyMovieClip("platzhalter_mc", 1);
_root.platzhalter_mc._x=20;
_root.platzhalter_mc._y=20;
loadMovie(film, "_root.platzhalter_mc");
}
but1_btn.onRelease = function() {
filmLader("film1.swf")
}
but2_btn.onRelease = function() {
filmLader("film2.swf")
}
butWeg_btn.onRelease = function() {
unloadMovie("_root.platzhalter_mc");
}
Man kann natürlich auch auf der erneute Erstellen eines Platzhalters verzichten, dann sähe das Ganze so aus:
_root.createEmptyMovieClip("platzhalter_mc", 1);
_root.platzhalter_mc._x=20;
_root.platzhalter_mc._y=20;
but1_btn.onRelease = function() {
loadMovie("film1.swf", "_root.platzhalter_mc");
}
but2_btn.onRelease = function() {
loadMovie("film2.swf", "_root.platzhalter_mc");
}
butWeg_btn.onRelease = function() {
unloadMovie("_root.platzhalter_mc");
}
Ansonsten gibt es hier im Forum jede Menge Beispiel zum Thema Load Movie, einfach mal mit den Browserfunktionen die Startseite durchsuchen, Suchbegriffe: lade, load, loadMovie