Re: Photoshop Pinsel mit Farbverlauf

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.on-design.de ]

Abgeschickt von Michael Albers am 28 Januar, 2009 um 15:02:15:

Antwort auf: Photoshop Pinsel mit Farbverlauf von Klaus am 28 Januar, 2009 um 14:56:11:

Wenn du einen Pinsel haben willst, deren Strich nach einer gewissen Länge langsam von einer in eine andere Farbe übergehen soll, so ist das mit Photoshop schon möglich.

Die Grundlagen für das Arbeiten mit Photoshop Pinseln entnehme bitte meinen Tipps: Photoshop Werkzeugspitzen

Man nehme eine ganz normale runde Werkzeugspitze,
Gehe in die Palette für die Werkzeuspitzeneinstellungen im rechten Bereich.
Wähle dort Farbeinstellungen
alle Regler auf links nur der unterste "Reinheit" in die Mitte oder nach rechts.
Steuerung: Verblassen.
Wert beispielsweise 25
Wähle Vordergrund und Hintergrundfarbe aus denen der Verlauf bestehen soll, beispielsweise rot und gelb und ziehe einen Strich.

Ich habe mal ein paar Werkzeugspitzen erstellt, die unterschiedliche Verläufe machen.

Download Photoshop Pinsel mit Verlauf

Wie man diese Pinsel in die Werkzeugspitzenbilbilothek läd, steht in meinen Tipps unter dem Thema Photoshop Bibliotheken

Der Wert, bei Steuerung: Verblassen bestimmt die Länge der Übergangs.
Wenn man zustätslich noch einen Wert für Verblassen im Karteireiter "andere" eingibt, oder die Größe der Werkzeugspitze am Ende kleiner werden lässt, kann man sich damit auch flammenartige Pinselstriche erzeugen. Lade dir die Werkzeugspitzen runter und schaue dir die Einstellungen an. Die Photoshop Pinsel mit Verlauf sind auch in den Werkzeugspitzen zum Download enthalten.

Verlaufspinsel Beispiel

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.on-design.de ]