Sound
Im Selfhtml von Stefan Münz ist alles super erklärt.
Selfhtml / Html / Multimedia-Objekte in Html / Multimedia einbinden Netscape
Der embed Tag funktioniert bei Netscape und bei Microsoft Internet Explorer.
Das Object Tag funktioniert nur beim Microsoft Browser.
Woher weiß man, wie der Mime Typ einer Datei heißt.
Im Netscape Browser unter Help / Über Plug-Ins, sind alle Plugins mit den entsprechenden Dateitypen, Endungen und Mime Typen aufgelistet. Beim Münz findet man sie allerdings auch.
Man kann im Netscape auch unter Einstellungen / Anwendungen nachschauen, gewünschte Datei auswählen und der Mime Typ wird angezeigt.
Bei nicht vorhandenem Plugin ruft der Browser automatisch die entsprechende Seite im Internet auf, so daß man sich dort das Plugin herunterladen kann. Man kann aber auch eine url im embed Tag aneben.
pluginurl= eine Java-Archivdatei (Dateien *.jar) Diese Angabe startet den in Netscape 4.0 integrierten JAR-Installationsmanager (JIM).
pluginspage= eine URL-Adresse im Internet, die Installationshinweise für ein Plugin enthält


realmitplayer

realohneplayer

midimitplayer

midiohneplayer

wavmitplayer.htm

wavohneplayer

mp3 Windows Media Player

mp3 mit Real

Film

Film mit Real Producer erstellt und eingebunden

Aber mal noch was: bei Phase 5 z.B. wird dir, wenn du dich innerhalb des embed-tags befindest, bei der rechten Maustaste angezeigt, was du an dieser Stelle überhaupt alles angeben kannst.
Bei Dreamweaver kann man über Modify / Quick Tag selector eine ähnliche Funktion aufrufen. Gewünschte Angaben eingeben und den fertigen Tag mit Enter bestätigen.