Passwort

diese Seite wurde zwar nicht richtig weitergeleitet, aber ich erkläre es trotzdem

<script language="JavaScript" type="text/javascript">

pw=prompt("Geben Sie folgendes Passwort ein: passw ","");
window.location=pw + ".htm";


</script>

 


Eine einfache und wirkungsvolle Passwortabfrage mit Weiterleitung auf eine Seite, deren Name das Passwort ist.
Das heißt im gleichen Ordner muß sich eine Seite namens passw.htm befinden. Man kann mit diesem Script natürlich auch alle anderen Seiten in dem Ordner aufrufen, sofern man deren Namen kennt. Aber die kennt ja keiner.
Das Ganze ist absolut sicher, Voraussetzung im gleichen Ordner muß eine index.htm sein, da sich dadurch der Inhalt des Ordners nicht mit dem Browser anzeigen läßt. Hierbei läßt sich natürlich jedes Passwort verwenden, welches eine entsprechende Seite im gleichen Ordner hat.

Zuerst wird die Variable pw defniert, die ihren Wert aus der Prompt box erhält.
Dann kommt die Anweisung eine Seite zu öffnen. Der Seitenname wird der Variablen pw entnommen, also die Eingabe, die der User gemacht hat. Anschließend wird mit dem Verknüpfungsoperator + das .htm in Anführungszeichen angefügt.
window.location=pw +".htm";

Selbst die Hacker sind sich einig, dieses Passwort läßt sich nicht knacken, ohne den Server zu knacken.
hier ist das Ganze noch etwas eleganter mit einer while Schleife gelöst.


 

Javascript Tipps