Homepage: www.pastorpixel.de | Email | Sitemap Übersicht

Hier ensteht ein PHP Tutorial. Ein Teil des Tutorials beschäftigt sich mit mySQL und den dynamischen Funktionen in Dreamweaver.

Passwort
Der mySQL Bereich ist Passwort geschützt, um Spamprogramme draußen zu halten. Der Benutzername ist dreamweaver, das Passwort ist hilfe

Wenn man überhaupt keine Programmiersprache kennt, macht es Sinn, bevor man mein PHP Tutorial durchackert, einige Grundlagen in Javascript zu beherrschen. Ich empfehle dazu meine leicht verständliche Einführung in Javascript (bis zum Thema "Datum"). Da werden einige Dinge ausführlicher behandelt und es dauert nicht lange.

Diese Seiten laufen mit der Version PHP4.


Navigation
Es gibt eine Sitemap und ein Sprungmenue am oberen Rand.

Download und Quelltext
Die Seite, die im Browser angezeigt wird, besteht aus Html Code, der mittels Php auf dem Server generiert wird. Somit macht es keinen Sinn, im Quelltext nach den Php Scripten zu suchen. Ihr könnt euch die PHP Tipps auf der Download Seite runterladen. Außerdem habe ich für jedes Beispiel den PHP Code nochmal als Text eingefügt, welchen man sich vom Browser aus kopieren und in die eigene Seite als PHP-Code einfügen kann

Buchtipp 
Diese Bücher, sowie die Autoren kann ich nur empfehlen (und ich habe mir einige Bücher angeschaut).
Wenn man mit Dreamweaver arbeitet und die tollen Funktionen für PHP Anwendungen dort nutzen will, kann ich das Buch von Helma Spona wärmstens empfehlen. Ich habe mir diesbezüglich sehr viele Bücher angeschaut, die mich nicht überzeugten.

Wenn die Bücher nicht angzeigt werden, Seite neu laden.

 

Jetzt lerne ich Dreamweaver MX 2004, m. CD-ROM
von Helma Spona

Einfach programmieren mit Html, CSS, JavaScript, PHP und ASP
Verlag:
Markt + Technik
ISBN 3-8272-6733-1
......PHP5.....
von Dieter Stass
Franzis Verlag
Wer die Grundlagen von Flash beherrscht und nun mit PHP MySQL und XML Flashanwendungen erstellen will, ist mit diesem Buch gut beraten. Auch die Grundlagen der Programmiersprachen werden erläutert.  
 
Hefttipp
Bei www.knowware.de gibt es einige Hefte von Johann-Christian Hanke
PHP für Einsteiger, PHP 5 und PHP & MySQL. Das ist der ideale, preiswerte und leicht verständliche Einstieg für dieses Thema. Mit seiner lockeren Schreibweise verbreitet der Autor Freude und Spaß am Lernen. Die Hefte findet man oft an Bahnhöfen oder in Zeitschriftläden.
Linktipps
http://www.php4-forum.de// Ausführliche PHP Tipps mit Forum und allem zip und zap.
PHP Manual Offizielles PHP Manual in deutsch http://de.php.net/
http://www.selfphp3.de Hier das Gegenstück zum bekannten Selfhtml, eine ausführliche PHP Referenz
webmaster-resource Tipps und Tricks
MySQL Developer Zone Sprachreferenz zu MySQL
PHP für dich Eine leicht verständliche Einführung in PHP und MySQL

Dreamweaver

Dreamworker Forum Dreamworker mit super Forum
http://www.dw-worx.de dw worx, ein paar gute Tutorials
Dreamweaver's Fan Page Massimo Corner mit vielen Erweiterungen / englisch
Yaromat englische Seite mit vielen Erweiterungen / Extensions



Webdesign / PHP / mySQL / Dreamweaver MX Tipps
Copyright © Michael Albers
www.pastorpixel.de
www.pastorpixel.de PHP mySQL Tipps