Hier geht es um die verschiedenen Möglichkeiten einen Registrierpunkt zu setzen.
this.blau.regX = -30;
this.anzeige.text = "Verschiebe die Kreise und achte auf die Mausposition."
this.gruen.addEventListener("pressmove", dragMe.bind(this));
this.rot.addEventListener("pressmove", dragMe.bind(this));
this.blau.addEventListener("pressmove", dragMe.bind(this));
this.blau.regX = 30;
this.orange.addEventListener("mousedown", setRegPoint.bind(this));
this.orange.addEventListener("pressmove", dragMe.bind(this));
function dragMe(evt) {
var p = this.globalToLocal(evt.stageX, evt.stageY);
evt.currentTarget.x = p.x;
evt.currentTarget.y = p.y;
this.anzeige.text = "regX: " + evt.currentTarget.regX + "\nregY: " + evt.currentTarget.regY;
}
function setRegPoint(evt) {
var reg = evt.currentTarget.globalToLocal(evt.stageX, evt.stageY);
evt.currentTarget.regX = reg.x;
evt.currentTarget.regY = reg.y;
var p = this.parent.globalToLocal(evt.stageX, evt.stageY);
evt.currentTarget.x = p.x;
evt.currentTarget.y = p.y;
}
/*
Achte auf den orange MC.
Der Registrierpunkt wird anhand der Mausposition auf dem MC versetzt.
Punkt p und Positionierung wird auch sofort gesetzt,
damit es am Anfang nicht ruckelt
obwohl die Positionierung auch per dragMe Funktion erfolgt
*/